Bauleitplanung; Beteiligung als Nachbargemeinde gem. § 4 Abs. 2 i.V.m. § 13 BauGB - Einbeziehungssatzung "Kaltenberg - Lange Gräben", Gemeinde Geltendorf


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 16.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Türkenfeld) Sitzung des Gemeinderates 16.06.2021 ö beschließend 15

Pressetaugliche Texte

Der Gemeinderat der Gemeinde Geltendorf hat in der Sitzung vom 12.11.2020 für das Grundstück Flur Nr. 1064/1 sowie für Teilflächen der Grundstücke Flur Nrn. 1064 und 1065/3, Gemarkung Kaltenberg das Verfahren zur Aufstellung der Einbeziehungssatzung „Kaltenberg – Lange Gräben“ eingeleitet.

Das Verfahren zur Aufstellung der Einbeziehungssatzung „Kaltenberg – Lange Gräben“ wird im vereinfachten Verfahren nach § 13 BauGB durchgeführt. Im vereinfachten Verfahren wird von der Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB, vom Umweltbericht nach § 2a BauGB, von der Angabe nach § 3 Abs. 2 Satz 2 BauGB, welche Arten umweltbezogener Informationen verfügbar sind, sowie von der zusammenfassenden Erklärung nach § 10 a Abs. 1 BauGB abgesehen. Auch die Vorschriften über die Überwachung (gemäß § 4 c BauGB, „Monitoring“) sind nicht anzuwenden.

Mit der Aufstellung der Einbeziehungssatzung „Kaltenberg – Lange Gräben" sollen die pla-nungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung eines Einfamilienhauses je Grundstück auf dem Areal im Südwesten der Ortslage Kaltenberg geschaffen werden. In diesem Zusammenhang werden das Grundstück Flur Nr. 1064/1 sowie Teilflächen der Grundstücke 1064
und 1065/3 der Gemarkung Kaltenberg künftig in den im Zusammenhang bebauten Ort Kalt-enberg einbezogen. Die verkehrliche Erschließung der Einbeziehungsfläche erfolgt über die bereits im Umfeld bestehenden Straßen.


Beschlussvorschlag:
Der Gemeinderat bringt im Verfahren nach § 4 Abs. 2  BauGB am Verfahren zur Aufstellung der Einbeziehungssatzung „Kaltenberg – Lange Gräben“ keine Bedenken oder Anregungen vor.

Beschluss

Der Gemeinderat bringt im Verfahren nach § 4 Abs. 2  BauGB am Verfahren zur Aufstellung der Einbeziehungssatzung „Kaltenberg – Lange Gräben“ keine Bedenken oder Anregungen vor.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0

Datenstand vom 29.07.2021 11:44 Uhr