Antrag 2 - Antrag der Gemeinde an das Landratsamt eine Anbindung des Schlosshofs an den künftigen Radweg an der Kreisstraße A13


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderat Mickhausen, 18.04.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Mickhausen (Gemeinde Mickhausen) Gemeinderat Mickhausen 18.04.2024 ö 8.2

Sachverhalt

Der Antrag lautet wie folgt: 

„Der Gemeinderat möge beschließen, dass die Gemeinde einen Antrag an das Landratsamt stellt, eine Anbindung des Schlosshofes zu dem künftigen Radweg entlang der Kreisstraße A13 durch Fördermaßnahmen zu unterstützen.“

Die Begründung des Antrags ist dem angehängten Dokument zu entnehmen. 

Stellungnahme der Gemeinde: 

Nach Absprache mit dem Landratsamt Augsburg wurde das Thema von Herrn Dr. Knabe bereits im Landratsamt angesprochen. Hier wird die Anfrage derzeit von Herr Bezler vom Tiefbauamt bearbeitet. 
Dieser kommt, sobald nähere Informationen vorliegen, auf die Gemeinde zu, um dann ein mögliches Konzept sowie mögliche Fördermöglichkeiten zu besprechen. 

Beschluss

Der Gemeinderat wird das Thema, nach Information und Absprache mit Herrn Bezler auf die Sitzung nehmen und dann darüber entscheiden. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0

Datenstand vom 13.05.2024 10:47 Uhr