Beschluss der Zweckvereinbarung zur Errichtung des "Gemeinsamen Bauhofes"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderat Walkertshofen, 21.03.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Walkertshofen (Gemeinde Walkertshofen) Gemeinderat Walkertshofen 21.03.2017 ö 3

Sachverhalt

In der letzten Sitzung am 21.02.2017 wurde der Beschluss der Zweckvereinbarung vertagt. Der Gemeinderat stellte den Bau der 2. Halle in Scherstetten in Frage. Der 2. Standort in Scherstetten ist erforderlich, weil dort Maschinen und Geräte für die Arbeiten im südlichen Bereich der VG untergebracht werden können. Ein Salzsilo wird dort angebracht. Neben der Halle kann ein Lagerplatz für Materialien angebracht werden. Auch der Bauhof der Stadt Schwabmünchen hat eine Halle in Klimmach.
Die Gemeinderäte in Mickhausen, Mittelneufnach und Scherstetten haben der Vereinbarung zugestimmt. Die Gemeinschaftsversammlung wird die Zweckvereinbarung am 28.03.2017 behandeln.

Wenn alle Beschlüsse gefasst sind, wird die Mehrheit der 60 Gemeinderäte und 5 Bürgermeister mit der Grundsatzentscheidung zum gemeinsamen Bauhof leben können. Die Umsetzung eines Projektes, das seit über 10 Jahren als notwendig erachtet wird, kann beginnen.

Die Vereinbarung und der Zeitplan wurden im RIS bereitgestellt.

Diskussionsverlauf

Zweiter Bürgermeister Blumenhofer regt an, die Kläranlagen mit elektronischen Störungsmeldungen auszustatten.

Um 19.45 Uhr erscheint Gemeinderat Franz Schorer jun.

Beschluss

Die Gemeinde Walkertshofen beschließt die Zweckvereinbarung zur Errichtung des gemeinsamen Bauhofes. Die Zweckvereinbarung ist Bestandteil dieses Beschlusses und wird der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 1

Datenstand vom 03.04.2017 09:35 Uhr