Vorstellung der geplanten Stockschützenanlage durch den TSV Mittelneufnach


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderat Mittelneufnach, 18.10.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Mittelneufnach (Gemeinde Mittelneufnach) Gemeinderat Mittelneufnach 18.10.2021 ö 2

Sachverhalt

Der TSV Mittelneufnach plant eine Stockschützenanlage (insgesamt 3 Bahnen). 

Die Vorsitzende begrüßt Herrn Harry Glas vom TSV Mittelneufnach und bittet um Vorstellung des Projektes.

Herr Glas berichtet, dass der Verein bereits vor 20 Jahren über eine Stockschützenanlage nachgedacht hat. Diese wurde leider nicht realisiert. Eine solche Anlage bietet sowohl für junge und auch ältere Bürgerinnen und Bürger sportliche Aktivität.

Der TSV ist nicht Eigentümer des Grundstückes und muss daher bei der Gemeinde Mittelneufnach einen Bau einer Anlage anfragen. Der Bayer. Sportverband würde eine Anlage mit 55 % bezuschussen mit einer Mindestnutzungsdauer von 25 Jahren nach Fertigstellung. Die Bauberechtigung durch den Grundstückseigentümer ist erforderlich. Die Planung ist aufgrund einer nicht versiegelten Unterbauung genehmigungsfrei. 

Herr Glas bittet die Gemeinde Mittelneufnach um eine finanzielle Unterstützung.

Diskussionsverlauf

Aus dem Gremium wird angefragt, wo die Anlage errichtet werden soll. Herr Glas teilt mit, dass die Anlage längs neben dem Sportheim (Richtung Oberneufnach) eine gute Lage hat. Dort befindet sich eine TT-Platte. Herr Glas fragt nach, ob sich der Gemeinderat vorstellen könnte, diese zum Gemeindezentrum zu verlagern. Die Kinder müssten dann nicht bis zum Sportheim laufen.

Herr Glas informiert auf Nachfrage über die Maße der geplanten Bahnen. Später möchte der TSV noch eine Hütte für die Lagerung der Platten errichten. 
2. Bürgermeister Kugelmann erkundigt sich ob die Bahn eine Allwetterbahn ist. Herr Glas nimmt Stellung und berichtet, die Bahn kann im Sommer und Winter bei guten Wetterbedingungen genutzt werden. 

Aus den Mitgliedern wird nachgefragt, ob die Planung eines Sandplatzes (Bouleplatz) noch relevant ist. Herr Glas verneint.

Nachdem keine weiteren Fragen mehr kommen, wird Herr Glas durch die Vorsitzende um 19.50 Uhr verabschiedet.

Datenstand vom 16.11.2021 09:49 Uhr