Herstellung einer Fertigdoppelgarage als Lagerfläche für den Dorfladen und die Grundschule Taching


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 27.07.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 27.07.2017 ö beschließend 3

Sachverhalt

Da für den neuen Dorfladen Taching nur begrenzt ebenerdige Lagerflächen im Dorfladen selbst zur Verfügung stehen, jedoch ein Großteil des Sortimentes auf Rollwägen angeliefert wird, soll im näheren Umfeld eine Fertiggarage installiert werden. Diese soll für die nicht verderblichen Waren des Dorfladens zusätzliche Lagerfläche bieten. Da auch an der Grundschule Taching Lagerkapazitäten für Lehrmittel und Spielgeräte, die für den Unterricht im Freien und die Pausen benötigt werden fehlen, wurde durch die Schulleitung angefragt, ob nicht ein zusätzlicher Lagerraum geschaffen werden kann. Auf der gemeindeeigenen Fläche am Kirchfeld, mit der Flurstücknummer 96/6 der Gemarkung Taching, könnte diese benötigte zusätzliche Lagerfläche mit Hilfe einer Fertigdoppelgarage geschaffen werden. Die Doppelgarage wird aufgrund besserer  Verwertungsmöglichkeiten aus zwei Einzelgaragen zusammengesetzt und soll, wie für das Ortsbild typisch, ein Satteldach erhalten.
Die Kostenschätzung für die Umsetzung der Maßnahme liegt bei 23.500 €.

Beschluss

Der Gemeinderat Taching beschließt die Herstellung einer Fertigdoppelgarage auf dem Flurstück 96/6 Gemarkung Taching als Lagerfläche für den Dorfladen und die Grundschule Taching.
Die Bürgermeisterin Haas wird ermächtigt alle notwendigen Schritte zur Umsetzung des Vorhabens einzuleiten.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Datenstand vom 28.02.2019 15:02 Uhr