Entscheidung über gemeindliches Einvernehmen zum geänderten Bauantrag


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 16.05.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 16.05.2018 ö beschließend 4.2

Sachverhalt

Es ist über das gemeindliche Einvernehmen zu den aktualisierten Planunterlagen zu entscheiden.
In der Diskussion wird klar, dass vom bisher geplanten Standort in Mönchspoint Abstand genommen wird, weil auch die Kosten für die zu bauende Zufahrtsstraße mit etwa 60.000 € sehr hoch ist. Mitglied des Gemeinderats Hans Steiner bietet eine Wiesenfläche bei seinem landwirtschaftlichen Anwesen am Hochfeld an. Auch eine gemeindeeigene Fläche an der Wallfahrtskirche in Burg (Parkplatz) wird als möglicher Standort ins Gespräch gebracht.  

Beschluss

Der Gemeinderat Taching a. See beschließt, die Planung für einen Waldkindergarten in Mönchspoint aufzugeben, weil die Kosten der Zufahrt in keinem Verhältnis zur geplanten Nutzung stehen. Bürgermeisterin Haas wird ermächtigt, die Planung für einen Alternativstandort (z. B. Hochfeld oder Burg) voranzutreiben, wobei die Grundzüge der Planung (Bauwagenvariante ) übernommen werden sollen. Ferner wird die Bürgermeisterin ermächtigt, ohne Behandlung im Gemeinderat das gemeindliche Einvernehmen zum Bauantrag herzustellen und diesen an das Landratsamt Traunstein weiterzuleiten. Der Rat ist über die erfolgte Planung zu informieren.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 28.02.2019 15:17 Uhr