Feststellung der Jahresrechnung 2017 gem. Art. 102 Abs. 3 GO


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 12.12.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 12.12.2018 ö 5

Sachverhalt

Die örtliche Rechnungsprüfung der Jahresrechnung 2017 wurde am 19.11.2018 vom Rechnungsprüfungsausschuss vorgenommen. Die Feststellungen und deren Erledigungen werden von Kämmerer Kraus vorgetragen.

Zu TZ 1 wurde vom Rechnungsprüfungsausschuss angeregt, ob künftig eine Aufstellung der Wertstoffhofcontainer auf dem Gelände des Bauhofes möglich ist. Die bisherige Pachtfläche am Sägewerk  würde dann nicht mehr benötigt. Der Rat kommt überein, diese TZ in der kommenden Sitzung des Rats zu beraten.

Zu TZ 6 wurde vom Rechnungsprüfungsausschuss angeregt, die bestehenden Versicherungsverträge auf Leistungsumfang und Prämien hin überprüfen zu lassen. Das Ordnungsamt soll daher mit der örtlichen Agentur Poschner Kontakt aufnehmen.

Zu den Erledigungen der restlichen Textziffern werden keine Einwände vorgebracht.

Kämmerer Kraus informiert den Rat vor der Beschlussfassung, dass mit dem Feststellungsbeschluss die Jahresrechnung als offizieller Abschluss der Gemeinde anerkannt wird.

Noch vor der Beschlussfassung verlässt Mitglied des Gemeinderats Max Streibl aus gesundheitlichen Gründen die Sitzung.

Beschluss

Der Gemeinderat Taching a. See beschließt, die Jahresrechnung 2017 der Gemeinde Taching a. See in der diesem Beschluss als Anlage beigefügten Form und den darin enthaltenen Abschlusszahlen gem. Art. 102 Abs. 3 GO festzustellen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 28.02.2019 15:33 Uhr