Antrag von Familie Alois Wölkhammer auf Änderung des Bebauungsplanes "Waging-Hägfeld" im Bereich des Grundstücks Fl.Nr. 674/1 der Gemarkung Waging (Haslacher Weg 3)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Werkausschusses, 09.01.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Werkausschuss Markt Waging a. See (Markt Waging a. See) Sitzung des Bau- und Werkausschusses 09.01.2019 ö beschließend 8

Sachverhalt

Mit Schreiben vom 27.12.2018 beantragt die Familie Wölkhammer die Änderung des Bebauungsplanes „Waging-Hägfeld“ im Bereich ihres Grundstücks Fl.Nr. 674/1 der Gemarkung Waging am Haslacher Weg. Gegenstand der Änderung wäre der Ausbau des Dachgeschosses mit Belichtung durch Querfirste und Loggien, die Errichtung einer Lärmschutzwand zur St 2105 mit einer maximalen Höhe von 6 m und innerhalb der geplanten Lärmschutzwand der Anbau eines Pultdaches als Überdachung von PKW-Stellplätzen.

Beschluss

Der Bau- und Werkausschuss beschließt, den Bebauungsplan „Waging-Hägfeld“ im Bereich des Grundstücks Fl.Nr. 674/1 der Gemarkung Waging (= Haslacher Weg  3) gemäß dem vorliegenden Plankonzept des Bautechnischen Büros Ludwig Kleißl, Waging a.See zu ändern. Da die Grundzüge der Planung von der Änderung nicht berührt werden, wird die Verwaltung angewiesen, ein vereinfachtes Änderungsverfahren gemäß § 13 BauGB durchzuführen. Die anfallenden Planungskosten sind von der Antragstellerin selbst zu tragen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 15.05.2019 10:47 Uhr