Antrag auf Vorbescheid von Tamara Hofmann-Perschl zur Errichtung eines Betriebsgebäudes mit Betriebsleiterwohnung, Sport- und Gymnastikraum, Sanitärräumen und Büro auf dem Grundstück Fl.Nr. 57/9 der Gemarkung Otting (Raiffeisenstr. 18)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Werkausschusses, 13.03.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Werkausschuss Markt Waging a. See (Markt Waging a. See) Sitzung des Bau- und Werkausschusses 13.03.2019 ö beschließend 3

Sachverhalt

Frau Tamara Hofmann-Perschl beantragt einen Antrag auf Vorbescheid zur Errichtung eines Betriebsgebäudes mit Betriebsleiterwohnung, Sport- und Gymnastikraum, Sanitärräumen und Büro auf dem Grundstück Fl. Nr. 57/9 der Gemarkung Otting (Raiffeis enstr. 18). Das Bauvorhaben befindet sich im baurechtlichen Außenbereich nach § 35 BauGB. Nach § 35 Abs. 2 BauGB können sonstige Vorhaben zugelassen werden, wenn ihre Ausführung oder Benutzung öffentliche Belange nicht beeinträchtigt und die Erschließung gesichert ist. Im Flächennutzungsplan ist das potentielle Baugrundstück als Mischgebiet (MI) dargestellt. Ein Bebauungsplan oder eine vergleichbare städtebauliche Satzung liegen nicht vor. Dem Antrag auf Vorbescheid ging bereits eine Anfrage von Tamara Hoffmann-Perschl vor. Diese wurde in der Sitzung vom 05.04.2017 behandelt. Der Bau- und Werkausschuss hat sich mit der Anfrage befasst und teilte mit, dass sie das angestrebte Bauvorhaben grundsätzlich befürworten. Die Antragstellerin Frau Tamara Hofmann-Perschl stellt nun den zur Beurteilung des Vorhabens notwendigen Antrag auf Vorbescheid.

Beschluss

Der Bau- und Werkausschuss Waging a. See nimmt den vorliegenden Antrag zur Kenntnis. Das gemeindliche Einvernehmen nach § 36 Abs. 1 Satz 1 BauGB wird erteilt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 13.08.2019 11:05 Uhr