Bildung eines Arbeitskreises für den Bau weiterer Kinderbetreuungseinrichtungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Marktgemeinderates Waging a. See, 16.05.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat Waging a. See (Markt Waging a. See) Sitzung des Marktgemeinderates Waging a. See 16.05.2019 ö 6

Sachverhalt

In der Marktgemeinderatssitzung vom 11.04.2019 kam der Rat überein, dass zur notwendigen Schaffung von weiteren Kinderbetreuungsplätzen ein Arbeitskreis gebildet werden soll. Es wird vorgeschlagen, dass jeweils ein Mitglied aus den fünf Fraktionen in den Arbeitskreis berufen wird. Zudem sollte noch ein Vorsitzender des Arbeitskreises benannt werden.

Diskussionsverlauf

Erster Bürgermeister Baderhuber führte an, dass der Arbeitskreis im Bereich der Kinderbetreuung als vorbereitendes Gremium durch eine gezielte Vorbehandlung und Aufbereitung der Themen zu einer schnelleren Entscheidungsfindung im Marktgemeinderat beitragen soll. Die Vorhaben in diesem Bereich werden neben der großen Arbeitsbelastung auch erhebliche Ausgaben in diesem Bereich bis zu 2 Mio. Euro nach sich ziehen.

Beschluss

Der Marktgemeinderat Waging a. See beschließt die Gründung des Arbeitskreises „Kinderbetreuungsplätze“ und beruft die Ratsmitglieder Martina Bogner (FWG), Magdalena Obermayer (CSU), Stefanie Schmeiduch (Grüne), Konrad Heigermoser (ÖDP), Beppo Hofmann (UGW) sowie die drei Bürgermeister in den Arbeitskreis. Als Vorsitzender des Arbeitskreises wird 1. Bgm. Baderhuber benannt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0

Datenstand vom 14.08.2019 11:02 Uhr