Bauantrag von Herrn Christl: Errichtung eines Carports und einer Gerätehütte, Fl.Nr. 239/8 Gem. Waging a. See (Strandbadallee 21a)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 18.02.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss Markt Waging a. See (Markt Waging a. See) Sitzung des Bauausschusses 18.02.2020 ö beschließend 8

Sachverhalt

Der Antragsteller beabsichtigt die Errichtung eines Carports und eines Geräteschuppens zwischen dem bestehenden Wohnhaus und der östlichen Grundstücksgrenze.
Der Carport soll mit einer Grundfläche von ca. 18 m² und einer seitl. Wandhöhe von 2,70 m (entlang der Grundstücksgrenze) errichtet werden. Die Gerätehütte ist im Anschluss an den Carport mit einer GR von ca. 11 m² geplant. Das Dach soll als Pultdach mit einer Dachneigung von 12° errichtet werden.
An der östlichen Grundstücksgrenze wird eine Länge von 8,95 m überbaut; an der südl. und westl. Grundstücksgrenze befindet sich bereits eine bestehende Grenzbebauung (Doppelgarage mit Carport / 6,22 m und 7 + 5,50 m).

Nördlich der Gebäudekante des Hauptgebäudes beginnt nach Auffassung der Verwaltung der Außenbereich (§35 BauGB), südlich davon befindet sich das Vorhaben im Innenbereich (§34 BauGB).

Beschluss

Das Vorhaben beurteilt sich nördlich der Gebäudekante des Hauptgebäudes nach § 35 BauGB, südlich davon beurteilt sich das Vorhaben nach § 34 BauGB. Auf die bereits bestehende Grenzbebauung wird hingewiesen. Eine Abstandsflächenübernahme liegt dem Antrag nicht bei.

Der Bauausschuss des Marktes Waging a. See erteilt dem Vorhaben das gemeindliche Einvernehmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 08.07.2020 13:49 Uhr