Bauantrag von Herrn Hofmeir: Umbau u. Sanierung d. best. Bauernhauses mit Nutzungsänderung zum Einbau von zusätzl. Wohnräumen in d. ehem. landw. genutzten Gebäudeteil einschl. Sanierung d. best. Betriebsgebäudes, Fl.Nr. 1720 Gem. Taching a. See (Assing 7)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 27.02.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 27.02.2020 ö beschließend 6

Sachverhalt

Der Antragsteller beabsichtigt den Umbau und die Sanierung des Bauernhauses mit Nutzungsänderung zum Einbau von zusätzlichen Wohnräumen in den ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäudeteil (Stallungen) als Wohnflächenerweiterung für das bestehende Wohnhaus, sowie die Sanierung des bestehenden Betriebsgebäudes (Stadel). Im DG sind Gästezimmer vorgesehen. Am erdgeschossigen Stallgebäude soll eine Außentreppe zum Lager im Obergeschoss angebaut werden.

Das Vorhaben ist nach § 35 BauGB (Außenbereich) zu beurteilen. Gem. § 35 Abs. 4 S. 1 Nr. 5 ist die Erweiterung von Wohngebäuden auf bis zu höchstens zwei Wohnungen unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Die Nachbarn haben dem Bauvorhaben zugestimmt.

Beschluss

Das Bauvorhaben beurteilt sich nach § 35 Abs. 4 BauGB (Außenbereich).
Der Gemeinderat Taching a. See erteilt dem Vorhaben das gemeindliche Einvernehmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0

Datenstand vom 08.07.2020 14:00 Uhr