Bauantrag von Herrn Kaindl: Abbruch d. Garage u. Anbau an ein best. Einfamilienhaus mit Aufteilung in zwei Nutzungseinheiten sowie Neubau einer Garage u. Carport, Fl.Nr. 386/1 Gem. Gaden, Bergstraße 1


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 23.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss Markt Waging a. See (Markt Waging a. See) Sitzung des Bauausschusses 23.06.2021 ö beschließend 9

Sachverhalt

Der Antragsteller beabsichtigt den Abbruch der bestehenden Garage, sowie die Errichtung eines Anbaus an das bestehende Einfamilienhaus mit Aufteilung in zwei Nutzungseinheiten und den Neubau einer Garage und zweier Carports. 

Das Vorhaben wurde bereits als Antrag auf Vorbescheid in der Bauausschusssitzung am 09.12.2020 behandelt. Das Gremium hat dem Antrag auf Vorbescheid zugestimmt. Die Maße des Anbaus mit ca. 9,99 m x 7,49 m und die seitliche WH mit ca. 3,47 m wurden im Eingabeplan beibehalten. Ursprünglich war die Errichtung einer Doppelgarage am Hauptgebäude geplant. Nun soll am Hauptgebäude ein Carport angebaut werden, das Dach des Carports soll mit dem Dach des Bestandsgebäudes verbunden werden, um einen überdachten Durchgangsbereich zu schaffen. Im östlichen Grundstücksteil soll eine Garage errichtet werden mit angrenzendem Carport. Die Maße von Garage und Carport sollen ca. 7 m x 6,49 m betragen. Die seitliche WH ist mit 2,70 m geplant, die Dachgestaltung ist mit einem begrünten Flachdach geplant. Die Lage der Außentreppe und die Fenster wurde zudem verändert. 
Verwaltung
Das betroffene Grundstück ist im Flächennutzungsplan als allgemeines Wohngebiet dargestellt. Das Vorhaben befindet sich im baurechtlichen Innenbereich nach § 34 BauGB. Es werden fünf Stellplätze nachgewiesen. Eine Abstandsflächenübernahmeerklärung, sowie die Nachbarunterschriften liegen vor. 

Beschluss

Das Vorhaben beurteilt sich nach § 34 BauGB. Die Nachbarunterschriften liegen vor. 

Der Bauausschuss des Marktes Waging a. See erteilt dem Vorhaben das gemeindliche Einvernehmen. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 14.12.2021 10:49 Uhr