Stellungnahme vom Wasserwirtschaftsamt Traunstein vom 11.12.2020


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 25.03.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 25.03.2021 ö beschließend 6.1.6

Beschluss

Der Gemeinderat Taching a. See nimmt Kenntnis von der Stellungnahme. Die vorgebrachten Punkte werden wie folgt abgewogen:

5.1 Grundwasser / Wasserversorgung:
Der Hinweis wird zur Genehmigungspflicht von Grundwassereingriffen wird an den Bauherrn weitergeleitet. Die Erweiterung des bestehenden Gebäudes erfordert keinen zusätzlichen Anschluss an die Wasserversorgung. Eine Planänderung ist nicht veranlasst.

5.2.1 Starkniederschläge:
Der Hinweis wird zur Kenntnis genommen. Aufgrund der Lage und des Umfangs der durch die Satzung neu zulässigen baulichen Anlagen dürfte von keinen besonders hohen Gefahren auszugehen sein. Ein entsprechender Hinweis ist in der Satzung bereits enthalten. Eine Planänderung ist nicht veranlasst.

5.3.1 bis 5.4 
Schmutzwasser, Niederschlagswasser, Regenwassernutzung, Altlastenverdachtsfläche:
Die Hinweise werden zur Kenntnis genommen. Die durch die Satzung zulässige Erweiterung des bestehenden Gebäudes benötigt keinen eigenen Kanalanschluss. Für Altlasten gibt es keine Anhaltspunkte, ein Hinweis auf die Meldepflicht wird vorsorglich in die Satzung aufgenommen. Eine Planänderung ist nicht veranlasst.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0

Datenstand vom 14.12.2021 14:45 Uhr