Durchführungsbeschluss zur Erschließung des Baugebietes Tettenhausen Ost II


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Marktgemeinderates Waging a. See, 17.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat Waging a. See (Markt Waging a. See) Sitzung des Marktgemeinderates Waging a. See 17.06.2021 ö beschließend 3

Sachverhalt

In Zusammenarbeit zwischen den Gemeindewerken Waging am See und der Marktgemeinde Waging am See soll das Baugebiet Tettenhausen Ost II noch heuer ausgeschrieben und ab Frühjahr 2022 mit der Umsetzung begonnen werden.

Von den Gemeindewerken Waging ist gewünscht, dass sie die Federführung beim Ausschreibungsverfahren übernehmen und somit in der Werkeausschreibung auch die gemeindlichen Straßen- und Pflasterbauarbeiten in einem extra Abschnitt im LV mit ausgeschrieben werden. 

In Abstimmung zwischen der Verwaltung, dem Bürgermeister und den Gemeindewerken wurde angedacht, dass eine Gesamtausschreibung (Schmutzwasserkanal-, Regenwasserkanal-, Straßen- und Pflasterbau) für die Baumaßnahme Tettenhausen Ost II umgesetzt werden soll.
Die Federführung im Ausschreibungsverfahren übernehmen auf Wunsch die Gemeindewerke Waging. Aufgrund des geplanten Auftragsvolumen wird eine öffentliche Ausschreibung angestrebt.

Die Baukosten für den Straßen- und Pflasterbau inkl. Straßenentwässerung belaufen sich auf rund 750.000 € brutto. Hinzu kommen noch Kosten für die Herstellung der Straßenbeleuchtung und die Umsetzung der notwendigen Ausgleichs- und Eingrünungsmaßnahmen.

Beschluss

Der Marktgemeinderat Waging am See nimmt den zuvor genannten Sachverhalt zur Kenntnis und beschließt hiermit die Durchführung der Maßnahme „Erschließung Baugebiet Tettenhausen Ost II“.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0

Datenstand vom 07.12.2021 08:18 Uhr