1. Änderung der Entwicklungssatzung Limberg: Aufstellungsbeschluss


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 15.09.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 15.09.2022 ö beschließend 4

Sachverhalt

In der Gemeinderatssitzung am 18.11.2021 wurde eine Änderung der Entwicklungssatzung „Limberg“ für die beiden Vorhaben, Mayer und Krautenbacher, in Aussicht gestellt. Beide Vorhaben sollten in einem gemeinsamen Änderungsverfahren entwickelt werden. 

Krautenbacher/Jahner, Fl.Nr. 936/1 Gem. Taching, Limberg 9: 
Geplanter Anbau, westlich am bestehenden Gebäude, zur Schaffung einer 2. Wohneinheit.

Mayer, Fl.Nr. 934 Gem. Taching, Limberg 11 und 12: 
Neubau eines Einfamilienhauses, südlich der bestehenden Hofstelle.

Das Büro PLG Strasser wurde von Seiten der Antragsteller mit der Erstellung der Planunterlagen beauftragt, diese liegen nun vor. Das Verfahren kann daher eingeleitet werden.

Während der Vorstellung der Entwicklungssatzung ist aufgefallen, dass die Planung nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht. Im südöstlichen Bereich (im Bereich der Legendenbeschreibung auf der Planunterlage) ist das Anwesen der Familie Kroiß nicht eingezeichnet gewesen. Nachdem das Bauvorhaben erst kürzlich abgeschlossen wurde, ist das Vorhaben in den aktuellen Bestandkartierungen noch nicht verzeichnet. Das Planungsbüro wird gebeten, den Fehler zu korrigieren und die Entwicklungssatzung ggf. um den Bereich zu erweitern. 

Beschluss

Der Gemeinderat Taching a. See beschließt die Aufstellung der 1. Änderung der Entwicklungssatzung Limberg, gemäß dem beiliegenden Satzungsentwurf der Planungsgruppe Strasser aus Traunstein, vom 10.08.2022 samt Begründung. Die Verwaltung wird beauftragt, zu prüfen, ob das Anwesen Kroiß noch in den Geltungsbereich der Entwicklungssatzung aufgenommen werden kann. Zudem wird die Verwaltung beauftragt, die öffentliche Auslegung sowie Behördenbeteiligung, durchzuführen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0

Datenstand vom 24.10.2022 12:46 Uhr