Einführung SUP-Verbot im Nichtschwimmerbereich des Strandbades


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 15.12.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 15.12.2022 ö 15

Sachverhalt

Auszug aus dem Protokoll der Besprechung Strandbadbetrieb-Verbesserungen für 2023 vom 22.09.2022

Teilnehmende: Wolfgang Alversammer, Marcus Mayer (Wasserwacht TA); Sepp Huber, Patrick Wolfertstetter, Wolfgang Deinböck (Wasserwacht TE), Xander Mühlbauer, Wolfgang Weiß und Bürgermeisterin Steffi Lang

Bei der Diskussion ob ein SUP-Verbot im Nichtschwimmerbereich der Strandbäder eingeführt werden sollte kamen die Anwesenden zum Ergebnis, dass die Maßnahme sinnvoll wäre, aber nicht umgesetzt werden kann. Zur Thematik der Ablagerung der SUP´s an dafür vorgesehenen Plätzen war die Runde ebenso überzeugt, dass eine derartige Regelung nicht überwachbar sein wird, sofern hierfür nicht zusätzliches Personal eingestellt wird.
In Taching soll ein Einstieg beim Bootseinstieg zulässig sein. Außerdem sollen SUP´s nur außerhalb der gelben Bojen fahren. Ein entsprechendes Infoblatt soll hierzu erstellt werden und von den Kassierern dann ausgeteilt werden. 

Beschluss

Der Gemeinderat Taching a. See beschließt die Sperrung des Nichtschwimmerbereichs an den Strandbädern für SUP´s und beauftragt das Ordnungsamt unter Einbindung der örtlichen Wasserwachten die künftigen Einstiegsstellen für SUP‘s festzulegen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Datenstand vom 07.03.2023 11:04 Uhr