Stellungnahmen von Privatpersonen mit Hinweisen oder Einwendungen; - Beschlussfassung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Stadtrates, 13.01.2025

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat Sitzung des Stadtrates 13.01.2025 ö 2.13

Beschluss

Der Stadtrat nimmt die private Stellungnahme vom 06.07.2023, die nachfolgenden im Original zitiert ist, zur Kenntnis.
Zu dieser Stellungnahme ergeht folgende Abwägung:
Die Stellungnahme wird zur Kenntnis genommen. Dazu folgende Ausführungen: 
Es wurden schalltechnische Untersuchungen durchgeführt. Unter Einhaltung der Vorgaben des Gutachtens zum Schallschutz können schalltechnischen Beeinträchtigungen ausgeschlossen werden. 
Im Planungsgebiet, das derzeit überwiegend intensiv landwirtschaftlich genutzt wird, sind keine Habitatstrukturen vorhanden, die ein dauerhaftes Vorkommen oder den Nachweis von Reptilien und Amphibien rechtfertigt. Auch wurde eine spezielle artenschutzrechtliche Prüfung durchgeführt, die das Vorkommen von Reptilien und Amphibien im Planungsgebiet ausschließt. 
Bei der Einhaltung der Vorgaben des Gutachtens zum Schallschutz können schalltechnischen Beeinträchtigungen ausgeschlossen werden. Geruchsbelästigungen und erhebliche Beeinträchtigungen durch Gasen im Bestand der angrenzenden Gewerbe- und Industriegebiete sind nicht bekannt. Es wird davon ausgegangen, dass die gesetzlichen Normen sowohl im Bestand als auch in der Planung eingehalten werden. 
Private Stellungnahme vom 06.07.2023:
„Hiermit erheben wir als direkte Anlieger, fristgerecht Einspruch gegen den Bebauungsplan Riedbach West sowie gegen die Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich Riedbach West. 
Vorläufige Begründungen. 
Derartige Lärmbelästigung im Naturschutzgebiet. 
Geologisch nicht vertretbar wegen des Quellwassers 
Da sich bei uns die Kreuzotter Askulapnatter und Blindschleiche sowie eine besondere Art von Kröten Niedergelassen haben, die unter Naturschutz stehen. Sowie auch eine besondere Pflanzenart. 
Unter anderem ist durch den Autoverkehr die Abgas Entwicklung und Lärmbelästigung derart hoch. Wir haben genug von der Rehau mit den Giftgasen. 
Unter anderem haben Sie arglistig und Betrügerisch gehandelt, so dass ich einen Großen Verlust erlitten habe, da mir von der Gemeinde Viechtach immer wieder falsche Auskünfte gegeben worden sind. Und der Spruch am Telefon von Ihnen,"XXX warst zu blöd zum Verhandeln, dies werde ich mir mit einer Klage noch vorbehalten. 
Des weiteren Einspruch macht mein Anwalt. „

Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0

Datenstand vom 24.02.2025 13:57 Uhr