Antrag auf Vorbescheid - Abbruch des bestehenden Pferdestall und Ersatzbau des bestehenden Wohnhaus mit Garage - Berg 4, Fl.Nr. 27/0, Gemarkung Gaindorf
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 23.05.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das Vorhaben befindet sich im bauplanungsrechtlichen Außenbereich und beurteilt sich als Teilprivilegiertes Vorhaben gemäß § 35 Abs. 4 Nr. 2 BauGB. Das vorhandene Wohnhaus ist zulässigerweise errichtet worden, es weist Missstände oder Mängel auf, wurde längere Zeit von der Eigentümerin selbst benutzt und der geplante Ersatzbau soll lt. den Antragsunterlagen von der Eigentümerin bezogen werden. Aktuell bewohnt die Schwester der Eigentümerin das Wohngebäude.
Lt. den Antragsunterlagen weist das bestehende Wohnhaus Missstände und Mängel an Treppen, Böden, Fenstern, Balkon und Keller auf.
Die Eigentümerin plant den Abbruch des ehemaligen Pferdestalls und des bestehenden Wohnhauses. An dieser Stelle soll ein neues Wohnhaus mit Garage errichtet werden, welches die Eigentümerin selbst bezieht.
Die Erschließung ist gesichert.
Es liegen keine Nachbarunterschriften vor.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss beschließt das gemeindliche Einvernehmen zum vorliegenden Antrag auf Vorbescheid zu erteilen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0
Datenstand vom 25.10.2023 09:39 Uhr