Sanierung Mittelschule Vilsbiburg - Nachtrag Metallbauarbeiten


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 26.02.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss (Stadt Vilsbiburg) Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 26.02.2018 ö beschließend 5

Sachverhalt

Im Zuge der Sanierung der Mittelschule Vilsbiburg werden Türelemente und festverglaste Oberlichtfelder zwischen Foyer und der Aula notwendig. Es handelt sich hier um 6 Stück
2-flügelige Türen und 6 Stück Oberlichtfelder aus dem Material Aluminium. Die Elemente sind in der Kostenberechnung mit erfasst. Seitens des Architekturbüros HOEWI war angedacht diese Türen mit dem Gewerk Innentüren zu vergeben.

Da die Türen systematisch jedoch zu den Außentüren gehören, wird vom Architekturbüro HOEWI empfohlen diese Leistung dem Gewerk Außentüren zuzuordnen. Die Leistungen für die Außentüren und Fenster wurden an die Fa. Neumayr aus Eggenfelden vergeben.

Die Fa. Neumayr hat ein Nachtragsangebot für die Türelemente und Oberlichtfelder zwischen Foyer und der Aula abgegeben. Diese endet bei brutto 32.829,72 €.

Die Prüfung durch das beauftragte Architekturbüro HOEWI ergab, dass die Nachtragsleistungen auf Basis des Hauptangebotes kalkuliert wurden. Es wird daher empfohlen die Leistungen an die Fa. Neumayr zu vergeben.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, die Fa. Neumayr aus Eggenfelden, auf Grundlage ihres Nachtragsangebotes vom 15.02.2018, mit der Lieferung und Montage der Türen zwischen Foyer und Aula der Mittelschule zu beauftragen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 05.03.2018 11:22 Uhr