Antrag TSV Vilsbiburg - Zuschuss aus dem Manfred-Paech-Nachlass für den Neubau einer Zuschauertribüne


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Stadtrates, 21.09.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat (Stadt Vilsbiburg) Sitzung des Stadtrates 21.09.2020 ö beschließend 4

Sachverhalt

Der Antrag des TSV Vilsbiburg stand bereits in der Stadtratssitzung am 25.05.2020 auf der Tagesordnung (Antragsschreiben und Anlagen dort im RIS – Ratsinformationssystem – gespeichert). Ein Beschluss darüber konnte noch nicht gefasst werden. Der Stadtrat hielt eine genauere Klärung der Sachlage für notwendig.
Zwischenzeitlich wurde ein Zeitzeuge persönlich im Beirat befragt. Zudem gingen bei der Stadt auch einige schriftliche Informationen und Stellungnahmen von Personen ein, die Herrn Paech noch persönlich gekannt haben.
Mit dem damit erworbenen Wissen sollten sich die Stadtratsmitglieder mit Hilfe der Mitglieder des Beirats nun eine Meinung haben bilden können, so dass jetzt auch über den Antrag abgestimmt werden kann.

Beschluss

Positiv im Sinne des Antragstellers formuliert:

Die Stadt Vilsbiburg gewährt dem TSV Vilsbiburg 1883 e.V. aus der städtischen Sonderrücklage „Manfred-Paech-Nachlass“ einen Zuschuss in Höhe von 50.000 € für den Bau einer neuer Zuschauertribüne mit Überdachung und Schutzzaun. Sollte damit eine finanzielle Überdeckung des Bauvorhabens eintreten, wird die Zuschusshöhe dem entsprechend reduziert. Als Gegenleistung erhält die Tribüne auf Dauer den Namen „Manfred-Paech-Tribüne“.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 0, Dagegen: 22

Datenstand vom 28.09.2020 15:22 Uhr