Antrag FWV auf Anschaffung weiterer Veranstaltungshütten


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, 06.07.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Haupt- und Finanzausschuss (Stadt Vilsbiburg) Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses 06.07.2020 ö beschließend 7

Sachverhalt

Der Förder- und Werbeverein Vilsbiburg e.V. beantragte bereits mit Schreiben vom 24.01.2020, dass die Stadt Vilsbiburg weitere fünf Verkaufshütten zur Verfügung stellen soll. Das Antragsschreiben liegt dieser Vorlage bei.
Im Haushaltsplan 2020 wurden auch vorsorglich Mittel eingestellt.
Zwischenzeitlich hat sich nicht nur die allgemeine Situation Corona bedingt verändert, sondern auch die finanzielle Situation der Stadt Vilsbiburg. In der Stadtratssitzung am 25.05.2020 wurde die Realisierung einer größeren Anzahl von Projekten in das Jahr 2021 verschoben. Darunter war auch der Haushaltsansatz für die Anschaffung von weiteren Verkaufshütten.
Aus diesem Grund stehen die Haushaltsmittel dafür 2020 nicht mehr zur Verfügung.
Von Seiten der Verwaltung wird folgende Vorgehensweise vorgeschlagen:
Der Antrag des Förder- und Werbevereins Vilsbiburg e.V. wird im Herbst 2020 vor der Aufstellung des Haushaltsplanes 2021 nochmals auf die Tagesordnung des Haupt- und Finanzausschusses gesetzt. Dann wird sowohl über die Anschaffung von neuen Hütten entschieden, als auch über den künftigen Mietpreis dafür.

Beschluss

Der Haupt- und Finanzausschuss stellt die Entscheidung über den Antrag des Förder- und Werbevereins Vilsbiburg e.V. auf den Kauf von weiteren Veranstaltungshütten zurück. Eine Entscheidung wird erst Ende des Jahres im Zusammenhang mit der Aufstellung des Haushalts 2021 getroffen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 17.07.2020 11:57 Uhr