Antrag auf Baugenehmigung - Neubau einer Lagerhalle - Schachten 65 1/2, Fl.Nr. 727/0, Gem. Seyboldsdorf
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 25.07.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das Vorhaben befindet sich im bauplanungsrechtlichen Außenbereich und beurteilt sich als sonstiges Vorhaben gemäß § 35 Abs. 2 BauGB.
Sonstige Vorhaben sind u.a. nur zulässig, wenn die Darstellung dem geplanten Vorhaben nicht widerspricht, das Entstehen, Verfestigen oder Erweitern einer Splittersiedlung ausgeschlossen ist und die natürliche Eigenart der Landschaft nicht beeinträchtigt wird.
Der Antragsteller plant den Abbruch eines bestehenden Gebäudes und an gleicher Stelle in verkleinerter Form den Neubau einer Lagerhalle für rein private Zwecke.
Da es sich faktisch um einen Ersatzbau in verkleinerter Form handelt, kann das Entstehen, Verfestigen oder Erweitern einer Splittersiedlung ausgeschlossen werden. Auch wird die natürliche Eigenart der Landschaft durch den Ersatzbau nicht beeinträchtigt. Im Flächennutzungsplan wird der Bereich als Fläche für die Landwirtschaft in Form einer Ackerfläche mit dem bislang bestehenden Gebäude dargestellt.
Die Nachbarunterschriften liegen nicht vollständig vor. Eine Eigentümerin einer Ackerfläche hat die Bauvorlagen nicht unterschrieben.
Seitens AB32 kann dem Vorhaben zugestimmt werden.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss erteilt das Einvernehmen zu dem geplanten Vorhaben.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0
Datenstand vom 27.07.2022 09:37 Uhr