Abwägung und Satzungsbeschluss BBP "SO Solarpark am Saliterweg" - Abwägung und Feststellungsbeschluss zum Deckblatt Nr. 23 zum FNP "Photovoltaik-Freiflächenanlage am Saliterweg"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Stadtrates, 20.06.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat (Stadt Vilsbiburg) Sitzung des Stadtrates 20.06.2022 ö beschließend 3

Sachverhalt

Die förmliche Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange fand in der Zeit vom 16.03.2022 bis einschließlich 19.04.2022 statt. Insgesamt wurden 25 Träger öffentlicher Belange beteiligt.

Von Seiten der Öffentlichkeit wurden keine Stellungnahmen vorgebracht.

Herr Vogg vom Büro Linke und Kerling BDLA aus Landshut stellt den Entwurf des Bebauungsplanes und den des Flächennutzungsplanes mitsamt den eingegangenen Stellungnahmen und den Abwägungsvorschlägen aus der Beteiligung nach §§ 3 Abs. 2 und 4 Abs. 2 BauGB vor.

Diskussionsverlauf

StR Josef Sterr kritisierte in der Abwägung, dass im Hinblick auf das Landschaftsbild bei dem Projekt PV-Freiflächenanlage Karwill mit einem anderen Maßstab gemessen wurde. 

Beschluss

Der Stadtrat beschließt die Abwägungen zu den Hinweisen und Anregungen aus der Öffentlichkeits- und Fachstellenbeteiligung zum Bebauungsplan „SO Solarpark am Saliterweg“ und zum Flächennutzungsplan Deckblatt Nr. 23 wie vorgeschlagen.

Der Stadtrat beschließt den Bebauungsplan „SO Solarpark am Saliterweg“ unter Berücksichtigung der Hinweise und Anregungen aus der Öffentlichkeits- und Fachstellenbeteiligung gemäß § 10 BauGB als Satzung.

Das Deckblatt Nr. 23 zum Flächennutzungsplan wird unter Berücksichtigung der Abwägungen zu den Hinweisen und Anregungen aus der Öffentlichkeits- und Fachstellenbeteiligung festgestellt. Das Genehmigungsverfahren beim Landratsamt Landshut ist einzuleiten.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 22, Dagegen: 0

Datenstand vom 24.06.2022 09:31 Uhr