Bundesverkehrswegeplan 2015 - 2013; Information durch Herrn Bürgermeister Janson


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 14.04.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 14.04.2016 ö 9.1

Diskussionsverlauf

Herr Bürgermeister Janson informiert das Gremium über den mittlerweile im Entwurf vorliegenden Bundesverkehrswegeplan 2015 – 2030.

Er geht detailliert auf die enthaltenen Darstellungen ein. So erläutert er die Eckdaten wie Gesamtfinanzvolumen, Verteilung der Mittel auf Neubau- bzw. Modernisierungsmaßnahmen und die Aufteilung der Mittel auf die Verkehrswege „Straße, Schiene und Wasser“.

Als Einzelpunkte greift er explizit den aus seiner Sicht leider nicht enthaltenen zweigleisigen Ausbau/Elektrifizierung der Bahnlinie Ulm-Memmingen-Kempten sowie den absolut begrüßenswerten 6-spurigen Ausbau der Bundesautobahn A 7 auf.

Er verweist abschließend auf den Link im Internet, unter dem alle Details und Informationen zu diesem Verkehrswegeplan abgerufen werden können:  www.bvwp2030.de.

Herr Neher verlässt die Sitzung um 20.21 Uhr.

Datenstand vom 03.05.2016 12:28 Uhr