Neubau Halle 4 - 6 und Erweiterung Lager A und B; Bauort: "Werner-von-Siemens-Straße 1, 3, 5" in Vöhringen (Flur-Nr. 581)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 06.04.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 06.04.2017 ö Beschließend 1.9

Diskussionsverlauf

Anhand der Vorstellung des Baugesuchs wird verdeutlicht, dass die Produktionskapazitäten nach der Realisierung der Bauvorhaben deutlich höher sein werden und damit einerseits eine Vielzahl an neuen Arbeitsplätzen entstehen wird, andererseits aber auch mit einem höheren LKW-Aufkommen zu rechnen sein wird.

Seitens einiger Gremiumsmitglieder wird das gegenwärtig zu beobachtende Parken von LKW`s vor dem Werksgelände der gegenständlichen Firma kritisch gesehen, weil die in der Werner-von-Siemens-Straße angelegten Längsparkplätze lediglich für PKW`s geeignet seien, wohingegen abgestellte LKW`s stets in die Fahrbahn hineinragen.
Dies könnte aber u.U. dadurch verhindert werden, soweit die zur Abholung von Betonfertigteilen anfahrenden LKW`s bis zu einer Beladung auf dem Werksgelände parken könnten.

Beschluss

„Gegen die geplanten Bauvorhaben, denen von der Stadt Vöhringen zu würdigende Belange nicht entgegenstehen, werden keine Einwendungen erhoben.

Den beantragten und begründeten Befreiungen von Festsetzungen des Bebauungsplanes „Gewerbe- und Industriegebiet Vöhringen Nord-West wird zugestimmt.“

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0

Datenstand vom 25.04.2017 07:59 Uhr