Abstellen von Verkaufswagen und -ständen im Rahmen des allwöchentlichen Marktes in Vöhringen; Anfrage von Herrn Wiedenmayer


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 09.07.2009

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 09.07.2009 ö 6.4

Diskussionsverlauf

Herr Wiedenmayer informiert, dass er und seine Kunden regelmäßig feststellen müssen, dass die Beschicker des Vöhringer Wochenmarktes ihre Verkaufswagen sowie ihre Verkaufsstände auf den öffentlichen Verkehrsflächen aufstellen. Dies führe häufig zu chaotischen Verkehrsverhältnissen, so insbesondere letzten Samstag. Er bittet dringend dafür Sorge zu tragen, dass der Straßenverlauf frei bleibt, so dass der öffentliche Verkehr jedenfalls weitgehend ungehindert fließen kann.

Bürgermeister Janson gibt Herrn Wiedenmayer recht, dass die öffentliche Straßenfläche grundsätzlich von Marktwagen und –ständen freizuhalten ist. Er werde den Marktmeister ausdrücklich anhalten, für Abhilfe zu sorgen. Sollten sich die Marktkaufleute uneinsichtig zeigen, müsse der Marktmeister eventuell sogar die Polizei rufen oder zumindest Name und Anschrift notieren, damit die Stadtverwaltung gezielt mit diesen Personen in Kontakt treten kann.