Parksituation in der Straße "Kirchplatz" Anregung Herr Barth und Herr Wiedenmayer


Daten angezeigt aus Sitzung:  Stadtratssitzung, 21.09.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat Stadtratssitzung 21.09.2017 ö 6.1

Diskussionsverlauf

Anregung:
Herr Barth spricht die nach wie vor unbefriedigende Parksituation im Bereich der Straße „Kirchplatz“ vor der Uli-Wieland-Schule an und regt an, die Verstöße durch die Kommunale Verkehrsüberwachung konsequent kontrollieren und ggf. ahnden zu lassen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, würde er evtl. den früher von Herrn Zanker gemachten Vorschlag wieder aufgreifen, den Straßenabschnitt durch den Einbau von Pollern während des Schulbetriebes für den Verkehr zu sperren.

Herr Wiedenmayer bestätigt die seiner Meinung nach chaotische Parksituation und ergänzt, dass er kürzlich beobachtet habe, dass in dem auf 10 km/h begrenzten Bereich ein Busfahrer einen langsam fahrenden PKW überholt habe. Schüler hätten mitunter Angst, den Straßenbereich zu überqueren.

Antwort:
Herr Bürgermeister Janson bedankt sich für die Hinweise. Er wird veranlassen, dass die Kommunale Verkehrsüberwachung diesen Straßenabschnitt regelmäßig kontrolliert und evtl. Parkverstöße konsequent ahndet. Ergänzend wird er die Schulleitung anschreiben, damit diese die Eltern auf ihr Verhalten hinweisen und zulässige Parkmöglichkeiten aufzeigen.

Datenstand vom 27.10.2017 07:15 Uhr