Haushalt 2017; Sperrvermerke zum Umbau des Lehrschwimmbeckens und der Errichtung eines "Kulturstadels"; Anfrage von Herrn Zanker


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 05.12.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 05.12.2017 ö 4.3

Diskussionsverlauf

Herr Zanker nimmt auf die Sperrvermerke zu dem Umbau des Lehrschwimmbeckens (Haushaltsstelle 2130.9463) und die Errichtung eines „Kulturstadels“ (Haushaltsstelle 0681.9420) Bezug und vertritt die Ansicht, dass diese zwei Punkte vor den Beratungen zum Haushalt 2018 diskutiert werden sollten, weil ansonsten bei den anstehenden Beratungen zum Haushalt 2018 angesichts der Vielzahl der potentiell zu besprechenden Themen wohl wiederum keine sachgerechte Entscheidung möglich sein dürfte.

Seitens der Verwaltung wird ausgeführt, dass beide Projekte angesichts der Fülle der zu erledigenden Aufgaben bislang nicht weiter verfolgt werden konnten.

Herr Zanker verweist darauf, dass durch den häufigeren Verzicht auf eine kirchliche Trauung die standesamtliche Hochzeit eine größere Bedeutung gewonnen habe und deswegen auch häufig in größerem Rahmen stattfinde, so dass es die Attraktivität der Stadt Vöhringen für standesamtliche Trauungen deutlich steigern dürfte, wenn im „Kulturstadel“ entsprechende Räumlichkeiten angeboten werden könnten.

Bürgermeister Janson erklärt, dass dies auch seiner Intension entspreche. Er sichert eine Ortsbesichtigung im Januar und damit noch vor den Haushaltsberatungen 2018 zu.

Datenstand vom 14.12.2017 16:53 Uhr