Feldweg verlängerte Waldseestraße in Illerzell; eventuelle Aufbringung einer Spritzgußdecke samt Verlegung der Schranke; Anfrage von Herrn Notz


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 07.06.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 07.06.2018 ö 5.3

Diskussionsverlauf

Herr Notz nimmt auf die anstehenden Brückensanierungen in Illerzell Bezug und geht dabei auf den Feldweg in nördlicher Verlängerung der Waldseestraße samt bestehender Schranke am Ortsende ein.
Herr Notz vertritt dabei die Ansicht, dass insbesondere in diesem Zusammenhang die Aufbringung einer Spritzgussdecke vor allem zur Vermeidung von Staubemissionen sinnvoll wäre, weswegen er um die Ermittlung der entsprechenden Kosten bittet.

Bürgermeister Janson stellt die Frage in den Raum, ob die Schranke am Ortsende in Kombination mit einem gut befahrbaren, weil staubfreiem Feldweg letztlich nicht zu einem erhöhten Durchgangsverkehr führen würde. Die Schranke sei zudem ja auf Antrag eines Bürgers in der Bürgerversammlung errichtet worden.

Nach Ansicht von Herrn Notz wollte lediglich ein Bürger diese Schranke, weswegen diese seines Erachtens nicht zwingend bleiben müsste, wenn die Bürger durch den Feldweg nach Aufbringung einer Spritzgussdecke keine Staubbelastung mehr befürchten müssten.

Ein Mitglied des Bau- und Verkehrsausschusses ist der Meinung, dass die bestehende Schranke nach einer Staubfreimachung des Feldweges evtl. zum Ende des landwirtschaftlichen Anwesens Stegmann versetzt werden könnte, um eine unerwünschte Anfahrbarkeit des Waldbaggersees mit PKW`s ausschließen zu können.

Bürgermeister Janson sichert eine Überprüfung im Zusammenhang mit den anstehenden Arbeiten zu.

Datenstand vom 22.06.2018 07:18 Uhr