Errichtung eines Bewegungskindergartens
Anregung Herr Hesser
Daten angezeigt aus Sitzung:
Stadtratssitzung, 21.06.2018
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
Anregung:
Herr Hesser schlägt vor, im ehemaligen Lehrschwimmbecken bei der Uli-Wieland-Schule einen sog. Bewegungskindergarten einzurichten, da ja Bedarf für einen neuen Kindergarten besteht.
Antwort:
Herr Bürgermeister Janson erklärt, dass für das Lehrschwimmbecken bereits eine andere Beschlusslage besteht. Demnach soll dieser Trakt zu einem Gymnastikraum für die Grundschule Vöhringen Süd und die Mittelschule Vöhringen umgebaut werden. Mit den Deckenarbeiten sei schon begonnen worden. Weiterhin finden aktuell noch Ausschreibungen für den Innenausbau statt.
Herr Zanker bestätigt in seiner Eigenschaft als ehemaliger Schulleiter der Mittelschule, dass sowohl für die Grundschule als auch für die Mittelschule dringend Bedarf für einen solchen Gymnastikraum besteht. Weiterhin könnte dieser Raum auch von den Schülern der Mittagsbetreuung genutzt werden.
Datenstand vom 17.07.2018 07:30 Uhr