Anlieferung von Altholz auf dem Wertstoffhof
Anfrage Herr Bader
Daten angezeigt aus Sitzung:
Haupt- und Umweltausschuss-Sitzung, 10.09.2018
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
Anfrage:
Herr Bader führt aus, dass er kürzlich einen unbehandelten Weidezaun, der als Sichtschutzblende gedient hat, beim Wertstoffhof anliefern wollte und vom dortigen Personal mit der Begründung abgewiesen worden sei, dass Holz aus dem Außenbereich nicht angenommen werden könne. Im Container habe er jedoch auch behandeltes Holz mit Beschlägen gesehen, weshalb er diese Vorgehensweise nicht verstehe. Er bittet darum, am Container einen Hinweis anzubringen, welches Holz tatsächlich gebracht werden darf.
Antwort:
Herr Bürgermeister Janson sichert eine Überprüfung zu.
Anmerkung:
Die Überprüfung bzw. Rücksprache mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) hat ergeben, dass unbehandeltes Holz nunmehr auch aus dem Außenbereich in den Container angeliefert werden darf. Dies wird auf unserem Wertstoffhof ab sofort so gehandhabt. Der AWB wird zu diesem Thema in nächster Zeit eine Mitarbeiterschulung anbieten,
um das Personal auf den Recyclinghöfen über die verschiedenen Kriterien zu informieren. Ergänzend wird eine aktuelle Übersicht über die anlieferbaren Holzarten wird auf unserem Wertstoffhof angebracht.
Datenstand vom 28.09.2018 08:16 Uhr