Kreuzungsbereich Rue de Vizille/Mittelstraße; Erhöhung der Fußgängersicherheit durch Einbau eines Fahrbahnteilers; Anfrage von Herrn Neher


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 11.10.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 11.10.2018 ö 9.1

Diskussionsverlauf

Herr Neher berichtet, dass er immer wieder insbesondere von Eltern von Schulkindern auf die Schwierigkeiten ihrer Kinder angesprochen werde, welche diese haben, gerade vor Unterrichtsbeginn die Rue de Vizille im Bereich der Mittelstraße zu queren.
Zu dieser Zeit sei die Rue de Vizille stark befahren, weswegen vor allem auch ein gefahrloses Queren der Straße nicht ohne weiteres möglich sei.

Herr Neher verweist selbst darauf, dass diese Thematik zwar schon zu einem früheren Zeitpunkt ausführlich besprochen worden sei und eine gefahrlose Querung der Rue de Vizille problemlos im Bereich der Bahnüberführung möglich sei. Er bittet jedoch aufgrund dessen, dass diese Angelegenheit die Eltern von Schulkindern aus dem südöstlichen Bereich von Vöhringen offensichtlich erneut beschäftige um Prüfung, ob nicht eventuell ein Fahrbahnteiler in die Rue de Vizille eingebaut werden könnte.

Bürgermeister Janson sichert eine Weitergabe der Anfrage an das zuständige Staatliche Bauamt Krumbach zu.

Datenstand vom 26.10.2018 07:16 Uhr