Verabschiedung von Herrn Jürgen Herzog durch Herrn Bürgermeister Neher


Daten angezeigt aus Sitzung:  Stadtratssitzung, 25.06.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat Stadtratssitzung 25.06.2020 ö 6.1

Diskussionsverlauf

Herr Bürgermeister Neher teilt dem Gremium mit, dass dies die letzte Stadtratssitzung des langjährigen Hauptamtsleiters, Herrn Jürgen Herzog sei und Herr Herzog zum 30.09.2020 offiziell in den Ruhestand verabschiedet werde.
Herr Herzog habe die Geschicke der Stadt Vöhringen mit seiner ruhigen, aber auch bestimmenden Art seit 01.09.1986 zuerst als stellvertretender Hauptamtsleiter und dann als Hauptamtsleiter mit gelenkt. Ihm selbst habe Herr Herzog seit seinem Amtsantritt am 01.05. immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Er dankt Herrn Herzog für die stets gute Zusammenarbeit, die gute Sitzungsvorbereitung und Protokollführung, aber auch die Einarbeitung für den Nachfolger, Herrn Mennel, dem er ein gut bereitetes Feld überlasse.

Herr Herzog bedankt sich für die anerkennenden Worte. Ihm habe die Arbeit als Nahtstelle zwischen dem Gremium, der Verwaltung und der Bürgerschaft immer viel Spaß gemacht und er habe so die Gelegenheit gehabt, Vöhringen mit zu gestalten.
Die Arbeit mit dem Stadtrat sei immer fair und angenehm gewesen.

Als besondere Ereignisse fallen ihm dabei insbesondere die Gründung der drei Städtepartnerschaften und die großartige Entwicklung der Stadt Vöhringen in dieser Zeit ein.
Sein besonderer Dank gelte auch den drei Bürgermeistern während seiner Dienstzeit in Vöhringen, Herrn Gessner, der ihn seinerzeit vom Landratsamt zur Stadt Vöhringen geholt habe, Herrn Janson für die vergangenen 24 Jahre und aktuell auch Herrn Neher.

Herr Prestele spricht für die vier Stadtratsfraktionen seinen Dank über die langjährige gute Zusammenarbeit an Herr Herzog aus. Die Tätigkeit von Herr Herzog lasse sich mit einer guten Sekretärin des Vorstands einer großen Firma vergleichen, wenn dort viele Fäden zusammen laufen und koordiniert werden müssen. Mit viel Fleiß und Verantwortungsbewusstsein habe Herr Herzog diese Aufgabe ausgefüllt, wie er selbst das die vergangenen 18 Jahre miterleben durfte.

Datenstand vom 01.07.2020 08:55 Uhr