provisorische Ampeln an der Rue-de-Vizille; Anfrage Herr Zanker


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 12.11.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 12.11.2020 ö 6.1

Diskussionsverlauf

Herr Zanker fragt an, warum die kürzlich installierten provisorischen Ampeln an der Rue-de-Vizille wieder abgebaut worden seien und regt an, den Zeitraum, der für die Datenermittlung vorgesehen ist, auch in den Sommer hinein zu verlängern.

Herr Bürgermeister Neher führt hierzu aus, dass die Ampeln aus technischen Gründen ersetzt und bald die neuen wieder installiert werden würden. Die Prüfung, ob der Messzeitraum verlängert werden könne, sagte er zu.

Anmerkung der Verwaltung:

Am 13.11.2020 konnte mit dem Staatlichen Bauamt, Herrn Schäfer, die Angelegenheit kurz besprochen werden. Die Messphase, die ursprünglich auf zwei Monate angesetzt gewesen sei, wird jedenfalls zunächst mindestens vier Wochen nach der Neuinstallation andauern.

Herr Schäfer will sich auch um die zeitnahe Neuinstallation kümmern.

Er schlug weiter vor, die Datenanalyse, die sich aufgrund der bisherigen und künftigen Messdaten ergibt, abzuwarten. Die Daten würden auch im Landkreis analysiert und diskutiert. Im Rahmen dieser Erörterungen könnte dann auch eine Verlängerung der Messphase in den Sommer 2021 hinein besprochen werden.

Datenstand vom 27.11.2020 06:51 Uhr