Gaststätte "Brückle" mit Festplatz in Illerzell; Anfrage von Herrn Lackner


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 15.04.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 15.04.2021 ö 7.2

Diskussionsverlauf

Herr Lackner berichtet, dass vor längerer Zeit vereinbart worden sei, im Bereich des Festplatzes Illerzell für das Dorffest eine größere Fläche zu befestigen, damit insbesondere die während des Dorffestes jeweils installierte Küche dann komplett auf befestigtem Grund stehen könnte. Die Planierungsarbeiten sollten an einen Unternehmer vergeben werden, während sich die Ortsvereine um die weiteren Arbeiten gekümmert hätten.

Herr Lackner berichtet weiter, dass seinerzeit auch über die Verlegung einer Abflussleitung gesprochen worden sei. Nachdem diese allerdings Kosten von etwa 30.000,-- bis 40.000,-- € verursacht hätte, wurde deren mögliche Realisierung verworfen. Deswegen sollte aber die bestehende Grube, welche während des Dorffestes als Sammeleinrichtung für Schmutzwasser verwendet und während des Festes mehrfach durch die Firma Knittel geleert wird, auf Dichtigkeit geprüft werden, nicht zuletzt weil das Grundstück im Eigentum der Stadt Vöhringen steht.

Die Frage von Herrn Lackner, ob die beiden geschilderten Sachverhalte den anwesenden Vertretern der Verwaltung bekannt sind, wird verneint.
Bürgermeister Neher schlägt deswegen vor, diesbezüglich direkt auf das Stadtbauamt zuzugehen.

Herr Lackner erläutert, dass im Bereich der Gaststätte „Brückle“ eine Rampe sowie ein Rohr zum spielen für die Kleinkinder installiert worden sei. Diese Spielmöglichkeit werde zwar gut angenommen, werde allerdings auch schnell langweilig, weswegen er bittet darüber nachzudenken, ob und ggf. wie diese an der Gaststätte liegende Spielmöglichkeit für Kinder attraktiver gestaltet werden könnte.

Bürgermeister Neher sichert eine Überprüfung zu.

Datenstand vom 10.06.2021 10:08 Uhr