Neubau von 2 Mehrfamilienhäusern mit 14 Altenwohnungen und Quartierscafè, Neubau von 1 Mehrfamilienhaus mit 7 Wohnungen für seniorengerechtes Wohnen, Sanierung einer alten Brauerei in ein Hotel mit 1 Bestandswohnung, 4 Büroeinheiten und Druckerei, Neubau eines Einfamilienhauses Neubau eines Ladengeschäfts mit Werkstatt inklusive Nutzung des Eiskellers und Fahrradwerkstatt; HIER: weitere Modifizierung des bereits mehrfach behandelten Bauantrages, Az. 31-6024.2-20230077 LRA NU bzw. 6/2023 Stadt Vöhringen, durch: - Erhöhung der Anzahl der Hotelzimmer von bisher 4 Zimmer auf 10 Zimmer in Kombination mit dem Wegfall von 4 geplanten Wohnungen (Sanierung einer alten Brauerei …) - Wegfall der Betriebsleiterwohnung über dem Hofladen in Kombination mit der Neuerrichtung einer Fahrradwerkstatt (Neubau eines Ladengeschäfts ….) - Spiegelung der Grundrisse von Haus I Bauort: „Oberer Kellerbergweg 9“ in Illerberg (Flur-Nrn. 1534, 1534/2, 1535, 1535/2, 1540)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 09.11.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 09.11.2023 ö Beschließend 1.4

Diskussionsverlauf

Im Anschluss an die Vorstellung der nochmals modifizierten Planung durch Herrn P. Schmid ergibt sich eine kurze Diskussion, in der einerseits die wiederholte Kurzfristigkeit der Planvorlage moniert wird, andererseits aber betont wird, dass das Vorhaben unverändert seitens der Stadt Vöhringen und der überwiegenden Bürgerschaft positiv gesehen wird und die Modifizierungen insbesondere der bauplanungsrechtlichen Situation geschuldet sind.

Beschluss

„Das städtebauliche Einvernehmen zu den oben im Einzelnen dargestellten Modifizierungen des bereits mehrfach behandelten Bauantrages wird erteilt ebenso wie die Zustimmung zu den hierfür beantragten und begründeten Befreiungen von Festsetzungen des Bebauungsplanes „Kellerberg“.

Der guten Ordnung halber wird dem Bauvorhaben in der nun vorliegenden Form das städtebauliche Einvernehmen in Gänze erteilt, nachdem dem Vorhaben weiterhin keine von der Stadt Vöhringen zu würdigende Belange entgegenstehen. 
Dies gilt ebenso für die beantragten und begründeten Befreiungen von Festsetzungen des Bebauungsplanes „Kellerberg“.“

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0

Datenstand vom 11.01.2024 14:29 Uhr