Terminfestlegung der Bürgerversammlungen; Anfrage Herr Maier
Daten angezeigt aus Sitzung:
Stadtratssitzung, 27.07.2023
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
Herr Maier spricht die lediglich bedingt gut besuchten Bürgerversammlungen an. Dies sei wohl mitunter auf die Änderung des Termins von November auf Juni/Juli und auch die damit vorherrschende Hitze zurückzuführen. Er rege daher an, diese wieder auf den Herbst zu legen.
Bürgermeister Neher teilt mit, die Verlegung habe aufgrund der zuletzt vorherrschenden Corona-Pandemie zu tun gehabt, da die Bürgerversammlungen in Präsenz hätten nicht durchgeführt werden können und im Sommer das Risiko von Beschränkungen nicht gegeben war.
Einer Verlegung stehe er offen gegenüber.
Im Zuge einer kurzen Diskussion sprechen sich manche Räte für eine Beibehaltung, andere für eine Verlegung in den Herbst aus.
Herr Zanker schlägt vor, die Bürgerversammlungen aufgrund der zeitlichen Inanspruchnahme der Räte, welche teilnehmen wollen, auf verschiedene Termine zu entzerren.
Bürgermeister Neher greift die Vorschläge auf und wird dies bei den nächsten Terminfestlegungen berücksichtigen
Datenstand vom 05.10.2023 17:18 Uhr