Mitteilungen des Bürgermeisters


Daten angezeigt aus Sitzung:  61. Sitzung des Stadtrates, 07.11.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat 61. Sitzung des Stadtrates 07.11.2024 ö 3

Sach- und Rechtslage

  1. Das im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen vorgesehene Stationen-Theater des LTO am 24.11.2024 wurde abgesagt. Auf Nachfrage wurde vom LTO mitgeteilt, dass für diese Veranstaltung externe Schauspieler hinzugebucht hätten werden müssen, was aufgrund des gestellten Insolvenzantrages nicht mehr möglich ist. Leider muss diese Veranstaltung ersatzlos ausfallen.

  1. Frau Helgert vom Vorzimmer bittet um Rückmeldung, wer von den Stadträten am Volkstrauertag am Sonntag in Altenstadt teilnimmt und mit zum gemeinsamen Mittagessen zum Schlosswirt geht. Bitte rechtzeitig bis 17.11.2024 Rückmeldung im Vorzimmer geben.

  1. Zum Sachstand bezüglich des Rathaus-Cafés kann mitgeteilt werden, dass sich in den letzten Wochen sehr viel getan hat. Heute wurde der Fußboden fertig verlegt, übernächste Woche kommt der von der Pächterin beauftragte Ausstatter, der die Küche und das Mobiliar einbaut. Die Stadt ist guter Dinge, dass die Maßnahme zeitnah zum Abschluss gebracht werden kann und es, wie von der Pächterin vorgesehen, offiziell im Februar 2025 losgeht. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit die Räume ansehen. Bauamtsleiter Markus Wildenauer ergänzt, dass der Elektriker noch einige Restarbeiten zu erledigen hat, aber die Gewerke für Licht und Verteiler abgeschlossen sind.

Beschluss

Abstimmungsergebnis
Dafür: 0, Dagegen: 0

Datenstand vom 18.12.2024 12:28 Uhr