Änderung des Bebauungsplanes Nr. 9 a "Änderung und Erweiterung Gewerbegebiet" - Honorarangebot, Vergabe der Ingenieurleistungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  05/2016. Sitzung des Marktgemeinderates, 12.05.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat 05/2016. Sitzung des Marktgemeinderates 12.05.2016 ö beschließend 3.2

Sachverhalt

Dem Markt Wachenroth liegt ein Honorarangebot des Büros Höhnen&Partner, Bamberg, vor, welches bereits die vorherigen Bebauungsplan- und Flächennutzungsplanänderungen für diesen Bereich betreut hat, teilweise sind diese auch noch nicht abgeschlossen. Das Angebot des Büros Höhnen & Partner trägt diesem Umstand Rechnung, in der Leistungsphase 1 (Vorentwurf) wurden dementsprechend nur 34% statt 60% laut Honorartafel veranschlagt. Weiterhin wurde die geringste Honorarzone, Zone I, gewählt. Aus diesem Grund ist es hier unzweckmäßig, verschiedene Büros zur Abgabe von Angeboten aufzufordern, da der Rahmen durch die HOAI strikt vorgegeben und somit kaum abänderbar ist und das Büro hier über Vorwissen verfügt, welches andere Büros nicht haben und somit sich erst (gegen Honorar) aneignen müssen.

Das Gesamthonorar für Bebauungsplanänderung, Änderung des Grünordnungsplanes, Umwelt­bericht, Änderung des Flächennutzungs- und Landschaftsplanes und lärmtechnische Untersuchung beläuft sich inkl. Nebenkosten und Mehrwertsteuer auf 38.472,51 €.
Evtl. zusätzlich notwendige Leistungen werden nach Stundensatz angeboten bzw. abgerechnet.

Entsprechend des heute vorgestellten Vorentwurfes wird das entsprechende Änderungsverfahren durchgeführt.

Datenstand vom 09.05.2016 12:34 Uhr