Vorlage im Genehmigungsfreistellungsverfahren zur Abgrabung einer Eingriffsfläche zur Nutzung als Lagerfläche auf dem Grundstück Fl.Nr. 546 der Gemarkung Wattersdorf, Am Weiglfeld, 83629 Weyarn.


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 04.08.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Grundstücks- und Bauausschuss (Gemeinde Weyarn) Sitzung des Grundstücks- und Bauausschusses 01.08.2022 ö 4
Gemeinderat (Gemeinde Weyarn) Sitzung des Gemeinderates 04.08.2022 ö beschließend 7

Gmoablattl (redakt. verkürzte Fassung)

Die antragstellende Firma beantragte mit Inkrafttreten der 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 25 „Erlacher Weg Nord“ die Abgrabung einer Eingriffsfläche von ca. 5.700 m² und die damit einhergehende Befestigung einer Fläche von ca. 4.500 m² als Lagerfläche. 
Das Bauvorhaben entspricht den Festsetzungen der 4. Änderung des Bebauungsplanes. 
Hintergrund ist, dass man vor der Fertigstellung und Einreichung der Bauantragsunterlagen zur Errichtung der neu geplanten Halle möglichst wenig Zeit verlieren möchte und den Platz zur Aufrechterhaltung des laufenden Betriebes als zwischenzeitliche Lagerfläche zur Anpassung des zukünftigen Betriebsablaufes nutzen möchte. 
Die Planunterlagen für die neu zu errichtende Halle sind für eine der nächsten Sitzungen angekündigt.
Das Bauvorhaben befindet sich im Geltungsbereich der rechtsgültigen 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 25 „Erlacher Weg Nord“. 
Der Vorlage im Genehmigungsfreistellungsverfahren wurde zugestimmt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Datenstand vom 16.08.2022 11:53 Uhr