Anfragen nach § 30 GeschO


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 30.06.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss (Markt Wolnzach) Sitzung des Bauausschusses 30.06.2020 ö beschliessend 13

Diskussionsverlauf

Anfrage 1 – Marktgemeinderätin Janecek
Liegt inzwischen zur Erneuerung der Schrankenanlage in der Wendenstraße eine Planung der Bahn vor? Falls nicht, wann rechnet die Gemeinde damit?
► 1. Bürgermeister Machold erklärt, dass die abschließende Planung hierzu noch nicht vorliegt. Die Maßnahme bedarf detaillierter Abstimmung mit dem Staatlichen Bauamt Ingolstadt auf Grund der ebenfalls in Zukunft bevorstehenden Maßnahmen am Brückenbauwerk über die Wolnzach. Der Verkehrsplaner Herr Ulzhöfer ist in die Planungen der Bahn mit involviert, um die Verkehrlichen Belange der Marktgemeinde zu berücksichtigen. Mit einem Ergebnis wird bis zum Jahresende gerechnet.

Anfrage 2 – Marktgemeinderätin Janecek
Wie ist der Stand der Planungen des Fahrradwegs zwischen Burgstall und Rohrbach?
► 1. Bürgermeister Machold erklärt, dass hierzu noch verbesserte Grunderwerbspläne erwartet werden und des weiteren noch Abstimmungsgespräche zwischen der Marktgemeinde und Herrn Bürgermeister Keck von der Gemeinde Rohrbach erfolgen müssen, bevor in Gespräche mit den betroffenen Grundstückseignern eingetreten werden kann.

Anfrage 3 – Marktgemeinderätin Janecek
Liegt inzwischen zum Baugebiet "Glandergassleiten" das angekündigte Energiekonzept vor? Falls nicht, wann rechnet die Gemeinde damit? Wird im Rahmen des Konzepts auch geprüft, ob ein mögliches Werk ans bestehende Fernwärmenetz angeschlossen werden kann?
► 1. Bürgermeister Machold erklärt, dass dies im Rahmen des angekündigten Energieworkshops erläutert wird.

Anfrage 4 – Marktgemeinderätin Janecek
Ist beim Bahnübergang Freisinger Straße geplant, den Anschluss des Radwegs auf der einen Seite über die Schienen hinweg zu verbinden? Zur Erläuterung: Momentan muss man mit dem Fahrrad zweimal die Straße überqueren, wenn man nur geradeaus möchte.
► 1. Bürgermeister Machold erklärt hierzu, dass dies grundsätzlich so vorgesehen ist, sich jedoch die weitere Planung der Maßnahme durch die DB Netz AG verzögert, da für diesen Bahnübergang eine komplizierte spezielle Weiche benötigt wird. Im Herbst dieses Jahres sollen zu dieser Maßnahme nach Kenntnis des Marktes weitere Abstimmungsgespräche stattfinden.

Datenstand vom 07.07.2020 16:44 Uhr