Kurze Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  5. Sitzung des Gemeinderates Himmelstadt, 20.04.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Himmelstadt (Gemeinde Himmelstadt) 5. Sitzung des Gemeinderates Himmelstadt 20.04.2017 ö 6

Sachverhalt

a) Weinbergswinzerhütte Familie Steinmetz
Es wird darüber informiert, dass das Landratsamt die Errichtung der Weinbergswinzerhütte genehmigt hat.


b) Rückbau Hütte Familie Diel
Da die Privilegierung dieser Hütte nicht mehr gültig war, musste Herr Diel die Hütte rückbauen,
was bereits geschehen ist.


c) Grünabfallhaufen Ortseingang Himmelstadt auf dem Gelände Familie Seidel
Es wird festgestellt, dass sich der Grünabfallhaufen zwischenzeitlich verdoppelt hat. Herr Seidel wurde bereits von der Verwaltung angeschrieben mit der Aufforderung, den Abfall zu entfernen. Bisher ist Herr Seidel dem noch nicht nachgekommen. Da bei einem so großen Haufen davon auszugehen ist, dass Gerbsäure mit dem Sickerwasser in den Boden gelangt, sollte das Landratsamt dringend eingeschalten werden.
Zudem wird festgestellt, dass sich derzeit auf dem Anwesen der Familie Seidel mehrere LKW befinden. Ob alle LKW aktuell noch mit einem Nummernschild versehen sind und deshalb davon auszugehen ist, dass sie noch bewegt werden oder ob diese dauerhaft abgestellt wurden, muss noch geprüft werden.
Die Verwaltung wird beauftragt, dies zu prüfen und eventuell weitere Schritte durch das Landratsamt zu veranlassen.


d) Anwesen Süss; Talrainstraße
Die Familie Süss wurde von der Gemeinde bereits mehrere Male angeschrieben, das Einleiten der Dachentwässerung auf die öffentliche Straße abzustellen. Da dies bisher noch nicht erfolgt ist, wird die Verwaltung beauftragt, die Familie Süss nochmals dazu aufzufordern.
Richtigstellung:
Die Bauverwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Zellingen bestätigt, dass bisher kein Schriftwechsel zwischen der Gemeinde Himmelstadt und der Familie Süss stattgefunden hat und noch nicht auf die geschilderte Problematik hingewiesen wurde.


e) Benennung eines örtlichen Behindertenbeauftragten
Laut einem Schreiben des Landratsamtes wird die Benennung eines örtlichen Behindertenbeauftragten empfohlen. Es wird vereinbart, das Schreiben des Landratsamtes allen Gemeinderäten zur Kenntnis per Email zuzusenden. Das Thema soll in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Gemeinderates aufgenommen werden.


f) Ortsbegehung Firma Kleider
Die Ortsbegehung durch das Landratsamt wird noch erfolgen. Ein Termin ist in der Gemeinde nicht bekannt. Die Verwaltung wird gebeten, den Wunsch der Gemeinde, an dieser Ortsbegehung beteiligt zu werden, an das Landratsamt zu übermitteln.

Abstimmungsergebnis:                o. A.

Datenstand vom 07.06.2021 17:40 Uhr