Kurze Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  8. Sitzung des Gemeinderates Himmelstadt, 04.09.2014

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Himmelstadt (Gemeinde Himmelstadt) 8. Sitzung des Gemeinderates Himmelstadt 04.09.2014 ö 4

Sachverhalt

a) Baumaßnahme Untere und Obere Ringstraße, Ausweichweg rechtsmainisch
Aus dem Gremium ergeht die Anfrage, ob auf den an den Fahrgärten rechtsmainisch befindlichen Schotterweg, der derzeit als Ausweichweg zum Erreichen der hinteren Teile der Unteren Ringstraße und des Häuslesackers genutzt wird, ein Halteverbot möglich ist. Insbesondere bei Gegenverkehr ist ein Ausweichen aufgrund parkender Autos der Gartenbesitzer teilweise erschwert. Aus Sicht des Vorsitzenden besteht dieses Problem nicht derart, dass ein Halteverbot nötig wäre. Zudem wird davon ausgegangen, dass in ca. vier Wochen die genannten Straßen wieder auf direktem Wege erreicht werden können.

Abstimmungsergebnis:                o. A.


b) WC-Anlage öffentlichen Nutzung
Das Gremium erkundigt sich nach dem Vorschlag, eine öffentliche Toilettenanlage im Brückenzollhaus einzurichten. Die Gemeinde ist von diesem Vorhaben wieder abgekommen, da es sehr kostspielig wäre. Eine Alternative könnte im Aufstellen eines Toilettencontainers bestehen. Hierfür müsste ein geeigneter Standort gesucht werden.
Andere Lösungen könnten sein, mit den Gaststätten bzw. dem Biergarten wegen einer Toilettennutzung zu verhandeln, oder die vorhandenen Anlagen im Kleintierzüchtergebäude zu nutzen. Das Gremium kommt darin überein, sich die Anlagen vor Ort anzusehen und zu prüfen, ob eine Nutzung möglich ist.

Abstimmungsergebnis:                o. A.


c) Beteiligung an den Verbesserungsbeiträgen Wasser / Abwasser
Das Gremium erkundigt sich, ob auch die Aussiedlerhöfe an den Beiträgen für Wasser und Abwasser beteiligt werden. Der Vorsitzende geht davon aus, dass dem nicht so ist, aber geprüft werden müsste.
Aktuell befinden sich einige Beitragszahler mit den Zahlungen im Rückstand. Alle Schuldner wurden bereits von der Verwaltung angemahnt.

Abstimmungsergebnis:                o. A.

Datenstand vom 28.03.2015 12:05 Uhr