Informationen des 1. Bürgermeisters


Daten angezeigt aus Sitzung:  12. Sitzung des Gemeinderates Himmelstadt, 20.11.2014

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Himmelstadt (Gemeinde Himmelstadt) 12. Sitzung des Gemeinderates Himmelstadt 20.11.2014 ö 6

Sachverhalt

a) Integrierte ländliche Entwicklungsallianz Main-Wein-Garten
Es ist vorgesehen, dass sich die Gemeinde Himmelstadt mit ihren Nachbargemeinden Zellingen, Retzstadt, Thüngersheim, Leinach, Erlabrunn, Margetshöchheim und Zell zu einer so genannten „integrierten ländlichen Entwicklungsallianz Main-Wein-Garten“ firmiert und gemeinsam ein integriertes ländliches Entwicklungskonzept ILEK in Auftrag gibt. Insgesamt wurden neun Planungsbüros angeschrieben, von denen fünf ein Angebot abgegeben haben. Die Entscheidung der Auftragsvergabe wurde am 07.11.2014 in einer Sitzung des Bürgermeisterausschusses getroffen und fiel auf das Planungsbüro HS Ingenieure aus Freising, das in einer Arbeitsgemeinschaft gemeinsam mit dem Landschaftsarchitekturbüro Faust aus Erlabrunn und dem Architekturbüro Gruber und Hettiger aus Karlstadt ein Konzept erarbeiten wird.
Der Rat gib zu bedenken, dass möglicherweise die weiter räumliche Entfernung des Planungsbüros HS Ingenieure, Freising Probleme bereiten könnte. Da das Planungsbüro in einer Arbeitsgemeinschaft mit zwei in der Region ansässigen Architekturbüros zusammenarbeiten wird, wird davon ausgegangen, dass eventuell auftretende Probleme minimiert werden können.


b) Hinweis Weihnachtspostamt auf Hinweisschildern an der B27
Auf den Hinweisschildern an der B27 wurde jeweils ein brauner Zusatzhinweis „Weihnachtspostamt“ angebracht.


c) Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellte
Die Bewerbung aus Himmelstadt wurde ausgewählt. Ab September 2015 wird Frau Selina Müller eine Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellten in der Verwaltungsgemeinschaft Zellingen antreten.

Abstimmungsergebnis:                o. A.

Datenstand vom 28.03.2015 12:18 Uhr