Kurze Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  8. Sitzung des Gemeinderates Himmelstadt, 09.07.2015

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Himmelstadt (Gemeinde Himmelstadt) 8. Sitzung des Gemeinderates Himmelstadt 09.07.2015 ö 7

Sachverhalt

a) Grillplatz, vermuteter Befall Eichenprozessionsspinner
Die Verwaltung wurde darüber informiert, dass beim Grillplatz Eichenprozessionsspinner vermutet wurden. Daraufhin hat FOR Trabold den Grillplatz begangen. Er konnte keinen Befall feststellen.

b) Baumaßnahme Untere und Obere Ringstraße, Abnahme
Bei einer Begehung der Ringstraßen zur Endabnahme, wurden verschiedene Mängel aufgelistet und durch das Ingenieurbüro Jung protokolliert. Sobald das Protokoll vorliegt, soll noch einmal geprüft werden, ob alle Mängel aufgenommen wurden. Sollte der Bauausschuss, der bei der Begehung nicht zugegen war im Nachhinein noch weitere Mängel feststellen, wird ein erneuter Termin zu Begehung mit den Beteiligten anberaumt werden.

c) Straße am Fußballplatz, grober Schotter
Nach Beendigung der Baumaßnahme Untere und Obere Ringstraße wurde auch die Straße am Fußballplatz wieder aufgebessert. Dabei wurde Schotter an den Banketten eingebracht. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Gartens Hemmelmann im weiteren Verlauf Richtung Schleuse wurde ebenfalls sehr grober Schotter zur Befestigung des Randstreifens eingebracht. Dies geschah aber nicht durch die bauausführende Firma, sondern vom Besitzer bzw. Nutzer des angrenzenden Streuobstwiesenstreifens. Dieser Schotter ist jedoch zu grob und fährt sich regelmäßig heraus. Damit bestehen insbesondere für Fahrradfahrer Gefahren.
Die Verwaltung wird gebeten, den Eigentümer des Grundstücks (Streuobstwiesenstreifen) anzuschreiben und die Entfernung des groben Schotters zu verlangen.

d) Baumaßnahme Untere und Obere Ringstraße  und Straße am Fußballplatz, Pfützenbildung
Es wurde festgestellt, dass sich bei Starkregen eine sehr große Pfütze auf der Straße am Fußballplatz an der Ecke zum Weg nach Retzbach bildet. Die Fa. Zehe ist informiert. Da die Pfützenbildung aber bereits vor der Baumaßnahme vorhanden war, will die Fa. Zehe Ausbesserungen nur zu Lasten der Gemeinde vornehmen.
An der Einmündung Obere Ringstraße/Brückenstraße ist ebenfalls eine Pfützenbildung zu verzeichnen. Es wird derzeit geprüft, ob und wo in den genannten Straßen darüber hinaus das Niederschlagswasser nicht abläuft.



Abstimmungsergebnis:                o. A.

Datenstand vom 08.04.2016 14:19 Uhr