Förderverein Sozialstation
Daten angezeigt aus Sitzung:
076. Sitzung des Marktgemeinderates, 26.10.2023
Beratungsreihenfolge
Kurzbericht
Erster Bürgermeister Bernhard Uhl teilt mit, dass er seit Anfang der Woche der Vorsitzende des Fördervereins für die Sozialstation Augsburger Land West e.V. ist. In den Sitzungsmappen des Gremiums liegen Flyer für eine Mitgliedschaft bereit. Er bittet darum, über eine Mitgliedschaft nachzudenken. Die Kosten in Höhe von € 12,00 pro Jahr sollte dem Gremium die Sozialstation wert sein und als Kommunalvertreter sollte das Gremium auch Mitglied sein bei der Sozialstation.
Grundsätzlich ist die Sozialstation nicht schlecht aufgestellt, nur bei den Tagesplätzen sind nicht alle Plätze belegt.
MR Jürgen Winkler teilt in diesem Zusammenhang mit, dass auf dem Dach der Sozialstation eine Photovoltaikanlage entstanden ist. Er bittet um Mitteilung, wie es dazu gekommen ist, da es sich um ein Gemeindegebäude handelt und hierüber nicht abgestimmt wurde.
Erster Bürgermeister Bernhard Uhl teilt hierzu mit, dass dies eine Angelegenheit des laufenden Geschäfts ist, daher war keine Abstimmung notwendig. Mit der Sozialstation besteht ein Mietvertrag. Eigentümer der PV-Anlage ist die Sozialstation. Ein Entgelt für die Nutzung des Dachs zahlt die Sozialstation nicht.
Datenstand vom 19.12.2023 10:07 Uhr