Vorstellung des aktuellen Bebauungsplans zum Sortimo Innovationspark Zusmarshausen
Daten angezeigt aus Sitzung:
57. Sitzung des Marktgemeinderates, 20.07.2017
Beratungsreihenfolge
Kurzbericht
Sachvortrag:
Der aktuelle Bebauungsplan wird durch das Ing. Büro Steinbacher-Consult in der Sitzung umfassend vorgestellt. Die Planunterlagen wurden den Marktgemeinderäten durch Einstellung in das RIS übermittelt.
Diskussionsverlauf:
Der zweite Bgm. Steppich empfindet die aufgezeigte Planung des Geländes als sehr schönes, frei und offen dargestelltes Gebiet und möchte diesbezüglich die nachvollziehbare Forderung auf Einfriedung möglichst harmonisch eingefügt wissen. Herr … stimmt diesem Denkansatz dahingehend zu, als dass die Einfriedung lediglich im hinteren Bereich der Gebäude geplant ist und optisch wohl nur im Bereich der Zufahrtsstraße wahrnehmbar in Erscheinung tritt. Gleichermaßen ist die Umzäunung hinter dem Innovationsparkgebäude selbst nicht wirklich sichtbar, aber aufgrund des Versicherungsschutzes unumgänglich.
MR Reitmayer erkundigt sich, warum drei Meter Höhe für die Einfriedungen zugelassen werden. Diese Forderung, so …
, stammt von der Unteren Naturschutzbehörde. In diesem Zusammenhang verweist der zweite Bürgermeister darauf, dass eine zulässige Höhe von 2,40 m Zaun derzeit als „Kampfzone“ des Marktgemeinderates zu sehen ist. Sollten jetzt also 3 m zugelassen werden, könnte sich dies negativ auf sonstige Vorhaben auswirken, schließt sich MR Reitmayer der Diskussion an.
Datenstand vom 19.10.2017 10:10 Uhr