Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 18.01.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss Sitzung des Bauausschusses 18.01.2022 ö beschließend 7.2

Vorgang

Als Angelegenheit der laufenden Verwaltung wurde für folgende Bauvorhaben das gemeindliche Einvernehmen gem. § 36 BauGB erteilt:

  • Antrag auf Vorbescheid: Neubau Einfamilienhaus am Rupertiweg

  • Abriss des bestehenden Anbaus und Schaffung einer zweiten Wohneinheit wiederum als Anbau an den Bestand beim Anwesen Saalachau 64, Gemeinde Ainring

  • Abriss und Wiedererrichtung der Wiederkehr, Einbau von zwei Wohneinheiten in den Neubau, Anwesen Thundorf 45 


Als Angelegenheit der laufenden Verwaltung wurde für folgende Bauvorhabend das gemeindliche Einvernehmen gem. § 36 BauGB nicht erteilt:

Energetische Sanierung best. Wohngebäude mit Einbau eines Quergiebels und Aufstockung Nebengebäude in Adelstetten, da die derzeitige Zufahrtserschließung für das Grundstück aus Sicht der Gemeinde nur für den aktuellen Bestand ausreichend ist

~ . ~ . ~


Erster Bürgermeister Öttl gibt bekannt:

In Sachen Siezenheimer Steg laufen aktuell intensive Gespräche mit den zuständigen Vertretern der Wasserwirtschaft in Salzburg (Herr Wiesenegger) und mit dem Bürgermeister Maislinger der Nachbargemeinde Wals-Siezenheim um alle Möglichkeiten auszuloten, den Steg so lange wie irgend möglich offen zu halten. Am heutigen Morgen wurde auch noch ein Telefonat mit unserer Ministerin Kaniber geführt, wenn wir noch Unterstützung brauchen, können wir auf sie zählen. Der nächste Termin wird kommende Woche sein. Der Bürgermeister wird das Gremium in der Sache weiter laufend informieren. Versprechen oder Garantien können derzeit noch nicht abgegeben werden.

~ . ~ . ~

Datenstand vom 28.02.2022 09:14 Uhr