Bekanntgaben
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 12.08.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
- Der Inspektionsbericht der Feuerwehr Benk vom 06.07.2024 ist eingegangen. Es besteht keine akute Problematik. Im Zuge des beabsichtigten Anbaus entsprechend der Beschlusslage des Gemeinderates wird das Gebäude auf Stand der Technik gebracht sowie eine normgerechte Behebung realisiert.
- Die Regierung von Oberfranken teilt mit, dass das Projekt „Auf zu lebenswerten Bächen“ in Bindlach nicht weiterverfolgt wird. Die Umsetzung scheiterte, da keine Einigkeit mit Eigentümern erzielt werden konnte. Diese Entwicklung ist aus ökologischen sowie fördertechnischen Gesichtspunkten (100 %ige Förderung) zu bedauern.
- Die Zuwendung zu wasserwirtschaftlichen Vorhaben im Bereich Abwasser gemäß der RZWas 2018 wurde mit Verwendungsbestätigung vom 27.12.2021 beantragt und ist am Sitzungstag i. H. v. 821.025,50 € eingegangen. Die entsprechende Zuwendung für den Bereich der Wasserversorgung soll 2025 eingehen – erwartet werden 1.297.977,50 €.
Datenstand vom 27.09.2024 11:28 Uhr